Dr. Paul Parren - Gilde Healthcare

team
Venture&Growth

All team members
Dr. Paul Parren
Operativer Partner
die Niederlande

Dr. Paul Parren

Operativer Partner

Paul Parren ist ein international anerkannter Innovator und Entwickler von Antikörper-Medikamenten. Bei Genmab war er Leiter der präklinischen Entwicklung und Forschung (2002–2017) und setzte dort die Antikörperforschung erfolgreich in Immuntherapien um – von der Wirkstoffentdeckung bis zur klinischen Erprobung. Dies umfasste die zugelassenen therapeutischen Antikörper Ofatumumab und Daratumumab sowie die Etablierung validierter Antikörper-Plattformtechnologien. Er ist Professor für molekulare Immunologie am Leiden University Medical Center in Leiden, Niederlande, Vorstandsmitglied von The Antibody Society und war außerordentlicher Professor am Scripps Research Institute in La Jolla, Kalifornien. An der Universität Amsterdam hat er in molekularer Immunologie promoviert.

Paul unterstützt Gilde bei der Bewertung von Investitionsmöglichkeiten und ist außerdem als Executive Vice President und Leiter der Forschung und Entwicklung für Gildes Portfoliounternehmen Lava Therapeutics tätig.

Professor Dr. Rene Bernards

Operativer Partner
Als Forscher und Serienunternehmer bringt Professor Dr. René Bernards umfangreiche Erfahrungen in der Onkologie mit. Er ist Professor am Netherlands Cancer Institute (NKI). Am Massachusetts Institute of Technology forschte er in der Gruppe von Robert...

Dan Secor

Associate Healthtech
Venture&Growth
Dan Secor kam 2020 zu Gilde Healthcare ins Cambridge Büro und konzentriert sich auf den Healthtech-Sektor. Er war Teil des Investmentteams von Gilde bei Eargo, wo er als Beobachter des Vorstands fungierte. Bevor er zu...

Joep Muijrers

General Partner Public Investments
Venture&Growth
Joep Muijrers kam 2021 zu Gilde, nachdem er über zwei Jahrzehnte in diversen Rollen einschließlich leitender Funktionen im Portfoliomanagement, operativen Geschäft und Investmentbanking im Bereich Life Sciences tätig war. Zuletzt war er als Chief Financial...

Dr. Paul Parren - Gilde Healthcare

team
Venture&Growth

All team members
Dr. Paul Parren
Operational Partner
The Netherlands

Dr. Paul Parren

Operational Partner

Paul Parren is an internationally recognized antibody drug innovator and developer. Paul was Head of Preclinical Development and Research at Genmab (2002-2017), translating antibody biology successfully into immunotherapies from discovery to the clinic, including approved therapeutic antibodies ofatumumab and daratumumab, as well as establishing validated antibody platform technologies. He is a Professor of Molecular Immunology at the Leiden University Medical Center in Leiden, the Netherlands, board member of The Antibody Society and was an Associate Professor at The Scripps Research Institute in La Jolla, California. He holds a PhD in Molecular Immunology from the University of Amsterdam.

Paul assists Gilde in the evaluation of investment opportunities and is also acting as Executive Vice President and Head of Research & Development for Gilde’s portfolio company Lava Therapeutics.

Edward Hanlon

Senior Associate Healthtech
Venture&Growth
Edward Hanlon joined Gilde Healthcare in 2020 in the Cambridge office and focuses on Healthtech. Prior to joining Gilde, Edward worked in advisory for Health Advances, a consulting firm operating across healthcare sectors in medical...

Susana Amorim

Senior Associate Healthtech
Venture&Growth
Susana Amorim joined Gilde in 2021 and focuses on the Healthtech sector. She is involved in deal sourcing, investment diligence, and portfolio management. Prior to joining Gilde, Susana was a Biodesign Innovation fellow at Stanford University, a...

Professor Dr. Rene Bernards

Operational Partner
Professor Dr René Bernards brings extensive experience in oncology as a researcher and a serial entrepreneur. He is a Professor at the Netherlands Cancer Institute (NKI). He performed his post-doctoral research at the Massachusetts Institute...