Stephanie Mooij - Gilde Healthcare

Support office

All team members
Stephanie Mooij
Manager ESG & Impact
Deutschland

Stephanie Mooij

Manager ESG & Impact

Stephanie Mooij hat im September 2022 als ESG/Impact Managerin bei Gilde Healthcare angefangen. Sie ist seit einem Jahrzehnt in diesem Bereich tätig, zuletzt als verantwortliche Investmentmanagerin bei Aegon Asset Management. Dort war sie Teil des Anlageausschusses für den Aegon ABN AMRO Global Equity Impact Fund und leitete die Engagement-Aktivitäten für den Fonds. Zu ihren Aufgaben gehörte die Integration von ESG in alternativen festverzinslichen Wertpapieren und sie richtete ein Mess- und Dokumentationssystem für die globalen Engagement-Aktivitäten von Aegon Asset Management ein.

Zuvor promovierte Stephanie an der Universität Oxford. Hier umfasste ihre akademische Arbeit die Rolle der ESG-Rating- und -Ranking-Branche und die Hindernisse für verantwortungsbewusstes Investieren in der Anlagekette in Großbritannien, den Niederlanden und Deutschland. Zudem sammelte sie Arbeitserfahrung als Aktienanalystin bei Ownership Capital, einem konzentrierten und langfristig orientierten Investor. Außerdem hat sie Praktika bei GIMV und Duff & Phelps absolviert.

Ihren Msc schloss Stephanie cum laude und mit Auszeichnung an der Erasmus-Universität in Finanzen und Investitionen ab. Sie spricht Englisch, Niederländisch und Deutsch.

Nathalie de Jong
– Van den Berg

Management Assistant
Nathalie de Jong- van den Berg ist seit Mai 2022 bei Gilde Healthcare und unterstützt das Team als Management Assistentin. Bis 2016 sammelte Nathalie Berufserfahrung als Veterinärtechnikerin mit Spezialisierung auf Notfall- und Intensivpflege und arbeitete...

Ludo Suykerbuyk

General Counsel & Compliance Officer
Ludo Suykerbuyk kam 2019 als Rechtsberater und Compliance Officer zu Gilde Healthcare. Innerhalb von Gilde Healthcare verantwortet er hauptsächlich die Verwaltung aller rechtlichen, regulatorischen und compliance-bezogenen Angelegenheiten. Bevor er zu Gilde Healthcare kam, arbeitete Ludo...

Renée van der Ven

Business Support Manager
Renée van der Ven kam 2017 zu Gilde Healthcare. Sie ist bei der Gilde für das Office Management zuständig und unterstützt die Teammitglieder der Gilde Healthcare Fonds im Bereich Projektmanagement und Eventmanagement. Vor ihrer Tätigkeit...

Stephanie Mooij - Gilde Healthcare

Support office

All team members
Stephanie Mooij
Manager ESG & Impact
Germany

Stephanie Mooij

Manager ESG & Impact

Stephanie Mooij joined Gilde Healthcare in Sept. 2022 as ESG/Impact manager. She has been working in this field for a decade, most recently as responsible investment manager at Aegon Asset Management. This is where she was part of the investment committee for the Aegon ABN AMRO Global Equity Impact Fund and led the engagement activities for the fund. Her role also involved integrating ESG in alternative fixed income and she set up a measurement and documentation system for the global engagement activities of Aegon Asset Management.

Prior to that, Stephanie obtained her PhD from Oxford University. The research entailed the role of the ESG rating and ranking industry and the obstacles to responsible investment in the investment chain in the UK, the Netherlands and Germany. Other work experience was gained as an equity analyst at Ownership Capital, a concentrated and long-term investor. Moreover, internships were done at GIMV and Duff & Phelps.

For her Msc degree, Stephanie graduated cum laude and with honours from Erasmus University in finance and investments. She speaks English, Dutch and German.

Nathalie de Jong
– Van den Berg

Management Assistant
Nathalie de Jong- van den Berg, joined Gilde Healthcare in May 2022. She supports the team members of Gilde Healthcare. Until 2016 Nathalie gained working experience as a Veterinary Technician specialized in Emergency & Critical Care...

Marloes Herbrink

Finance Assistant
Marloes Herbrink joined Gilde Healthcare in February 2019. She supports the controller with the daily financial activities. Prior to this Marloes has worked for 20 years for Atradius Collections consecutively as administrative assistant, management assistant...

Ludo Suykerbuyk

General Counsel & Compliance Officer
Ludo Suykerbuyk joined Gilde Healthcare in 2019 as legal counsel and compliance officer. His primary focus within Gilde Healthcare is to manage all the legal, regulatory and compliance related matters. Prior to joining Gilde Healthcare,...