Inari Medical - Gilde Healthcare

Inari Medical

Venture&Growth
Location

Irvine, CA

Device therapies for venous conditions
Since: 2018
Venture&Growth

Inari hat erstklassige Technologien für die Behandlung von Venenerkrankungen entwickelt, beginnend mit der Thrombektomie bei tiefer Venenthrombose und Lungenembolie. Gilde leitete die Series-C-Finanzierung von Inari im März 2018 und investierte aufgrund des großen, unausgeschöpften Marktpotenzials von Technologien zur Behandlung venöser Thromboembolien und der hohen Qualität des Managementteams.

Die einzigartigen und geschützten Designs von Inari haben zu bemerkenswerten Patientenergebnissen geführt, die in der wissenschaftlichen Fachliteratur gut dokumentiert sind. Das Unternehmen hat seinen Umsatz von 250.000 USD im ersten Quartal 2018 auf 140 Millionen USD Jahresumsatz im Jahr 2020 gesteigert.

Gilde ist seit seiner Investition im Jahr 2018 Mitglied des Verwaltungsrats und des Prüfungsausschusses von Inari. Gilde hat mit Inari auch in diversen Bereichen, wie Erstattungen, internationale Expansion und Unternehmensentwicklung, eng zusammengearbeitet.

„Gilde hat an Inari geglaubt, als es nur wenige andere Investoren taten“, so Bill Hoffman (CEO). „Gilde ist ein außergewöhnlicher Partner für Inari, da wir unsere lebensrettende Behandlung in den USA und auf der ganzen Welt ausweiten wollen.“

Inari ging im Mai 2020 an die Börse und hat eine Bewertung von über 5 Milliarden USD erreicht, was Gilde eine außerordentlich gute Rendite eingebracht hat.

Inari Medical - Gilde Healthcare

Inari Medical

Venture&Growth
Location

Irvine, CA

Device therapies for venous conditions
Since: 2018
Venture&Growth

Inari has developed best-in-class technologies for the treatment of venous disease, starting with thrombectomy for Deep Vein Thrombosis and Pulmonary Embolism.  Gilde led Inari’s Series C financing in March 2018, and invested because of the large, untapped market opportunity in venous thrombo-embolism and the high quality of the management team.

Inari’s unique and proprietary designs have resulted in remarkable patient outcomes which have been well-documented by peer-reviewed literature.  The company has grown its revenues from $250,000 in Q1 of 2018 to $140 million in annual revenue in 2020.

Gilde has served on Inari’s Board of Directors and its Audit Committee since its investment in 2018. Gilde has also worked closely with Inari across a number of different areas, including reimbursement, international expansion and business development.

CEO Bill Hoffman comments, “Gilde believed in Inari at a time few other investors did.  They have been an exceptional partner to Inari as we look to expand our life-saving treating throughout the US and the world.”

Inari went public in May 2020 and has achieved a valuation in excess of $5 billion.  This has yielded a homerun return for Gilde.