Mika Nishimura - Gilde Healthcare

team
Venture&Growth

All team members
Mika Nishimura
Operativer Partner
Vereinigte Staaten von Amerika

Mika Nishimura

Operativer Partner

Mika Nishimura verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Führungspositionen in der Medizinprodukteindustrie.

Während ihrer Tätigkeit als Direktorin für Global Marketing bei Guidant Vascular Intervention und Vice President, International Sales Operations and Marketing bei ev3, Inc. initiierte Mika Nishimura Franchises und trug mit ihrer Tätigkeit zu signifikantem, beständigem Umsatz- und Gewinnwachstum in über 30 Märkten bei.

In 1999 gründete Nishimura The BLG Group, ein führendes Consulting-Unternehmen, das sowohl Investoren wie auch Medizinproduktehersteller berät. Ihre Kunden suchen den Rat ihres Unternehmens bei wichtigen strategischen Initiativen, von der Identifizierung von Akquisitionszielen mit hoher Priorität, der Entwicklung eines Produkt-/Technologie-Entwicklungsplans auf Basis strenger Analysen und strategischer Grundlagen bis hin zur Erstellung und Ausführung geografischer Expansionspläne. Sie spricht häufig auf Medizinprodukte- und Biowissenschaftskonferenzen.

Im April 2011 wurde Frau Nishimura Vice President, Commercial Development bei Auxogyn, Inc., einem jungen Biowissenschaftsunternehmen, das sich auf die Verbesserung der Erfolgsquote bei In-vitro-Fertilisationsverfahren konzentriert.

Nishimura hält einen MBA von der Harvard Business School und einen B.A. mit Auszeichnung summa cum laude in Economics von der Yale Universität.

Dr. Paul Parren

Operativer Partner
Paul Parren ist ein international anerkannter Innovator und Entwickler von Antikörper-Medikamenten. Bei Genmab war er Leiter der präklinischen Entwicklung und Forschung (2002–2017) und setzte dort die Antikörperforschung erfolgreich in Immuntherapien um – von der Wirkstoffentdeckung...

Sanne de Jongh

Investment Manager Therapeutics
Venture&Growth
Sanne de Jongh kam 2017 zu Gilde Healthcare und konzentriert sich auf Investitionen inn Biopharma Sektor. Ausserdem unterstützt sie die Transaktions-Durchführung und das Fondsmanagement. Sie vertritt Gilde im Vorstand von Calypso Biotech B.V. und ADCendo...

Edwin de Graaf

Managing Partner
Edwin de Graaf ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von Gilde Healthcare. Edwin arbeitet seit 1997 bei Gilde, nach einer dreijährigen Tätigkeit als Steuerberater bei Cooperx & Lybrand (heute PwC). Er ist mitverantwortlich für die Vermögensverwaltung...

Mika Nishimura - Gilde Healthcare

team
Venture&Growth

All team members
Mika Nishimura
Operational Partner
United States of America

Mika Nishimura

Operational Partner

Mika Nishimura is a seasoned senior executive with over 20 years of leadership experience in medical device industry.

During her tenure as the Director of Global Marketing at Guidant Vascular Intervention and Vice President, International Sales Operations and Marketing at ev3, Inc., Ms. Nishimura started and built franchises contributing significant, consistent revenue and profit growth with operations in over 30 markets.

In 1999, Ms. Nishimura founded The BLG Group, a leading consulting practice advising both investors and device companies. Her clients have sought her group’s advice on critical strategic initiatives ranging from identifying high-priority acquisition targets, developing a product/technology road map based on rigorous analyses and strategic thinking, or creating and executing a geographical expansion plan.  She is a frequent speaker at medical device and life science conferences.

In April 2011, Ms. Nishimura became Vice President, Commercial Development for Auxogyn, Inc., an early-stage life science company focused on improving success rates of in-vitro fertilization procedures.

Ms. Nishimura holds an MBA from the Harvard Business School and a BA in Economics with distinction, summa cum laude from Yale University.

Michael R. Jaff, DO

Operational Partner
Michael R. Jaff, DO is the Chief Medical Officer and Vice-President of clinical affairs, technology and innovation at Boston Scientific Corporation. A professor of medicine at Harvard Medical School, Dr. Jaff was the President of...

Geoff Pardo

General Partner Healthtech
Venture&Growth
Geoff Pardo joined Gilde Healthcare in 2011 as a Partner working out of the office in Boston/Cambridge, MA and is focusing on Gilde's investments in North America. He led the investments in Ablative Solutions, Inari...

Edwin de Graaf

Managing Partner
Edwin de Graaf is founder and managing partner of Gilde Healthcare. Edwin joined Gilde in 1997 following a career of 3 years as a tax consultant with Coopers & Lybrand (now PwC). He is co-responsible...