Edward Hanlon - Gilde Healthcare

Team
Venture&Growth

All team members
Edward Hanlon
Investment Manager Healthtech
Venture&Growth
Vereinigte Staaten von Amerika

Edward Hanlon

Investment Manager - Healthtech
Venture&Growth

Edward Hanlon ist seit 2020 im Cambridger Büro (Boston, USA) von Gilde Healthcare und konzentriert sich auf den Healthtech-Sektor.

Bevor er zu Gilde kam, war Edward als Berater für Health Advances tätig, ein Beratungsunternehmen, das im Gesundheitswesen in den Bereichen Medizinprodukte, Biopharma, Gesundheitstechnologie und Diagnostik tätig ist. Er verfügt über umfassende Erfahrung in den Bereichen Geschäftsstrategie und der M&A-Due Diligence und hat hierbei eine Reihe von Kunden, darunter Start-ups in der Spätphase, multinationale Unternehmen und Finanzinvestoren, beraten. Seit seinem Eintritt bei Gilde Healthcare hat Eddie zu mehreren Investitionen beigetragen, darunter Eargo, Spire Health und Nalu Medical.

Edward hat einen B.S. in Biologie von der Duke University. Während seiner Studienzeit arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Duke University Center für kognitive Neurowissenschaften und am Liberty Mutual Research Institute Center für Verhaltenswissenschaften. Edward ist US-Bürger.

Joep Muijrers

General Partner Public Investments
Venture&Growth
Joep Muijrers kam 2021 zu Gilde, nachdem er über zwei Jahrzehnte in diversen Rollen einschließlich leitender Funktionen im Portfoliomanagement, operativen Geschäft und Investmentbanking im Bereich Life Sciences tätig war. Zuletzt war er als Chief Financial...

Arthur Franken

General Partner Healthtech/Therapeutics
Venture&Growth
Arthur Franken schloß sich Gilde im Jahre 2001 an und war Mitglied des Teams das Gilde gegründet hat. Seitdem konzentriert er sich auf Venture- und Wachstumskapital-Investitionen in den Bereichen Biopharma, Medtech, Diagnostik und digitale Gesundheit....

Dr. Paul Parren

Operativer Partner
Paul Parren ist ein international anerkannter Innovator und Entwickler von Antikörper-Medikamenten. Bei Genmab war er Leiter der präklinischen Entwicklung und Forschung (2002–2017) und setzte dort die Antikörperforschung erfolgreich in Immuntherapien um – von der Wirkstoffentdeckung...

Edward Hanlon - Gilde Healthcare

team
Venture&Growth

All team members
Edward Hanlon
Senior Associate Healthtech
Venture&Growth
United States of America

Edward Hanlon

Senior Associate - Healthtech
Venture&Growth

Edward Hanlon joined Gilde Healthcare in 2020 in the Cambridge office and focuses on Healthtech.

Prior to joining Gilde, Edward worked in advisory for Health Advances, a consulting firm operating across healthcare sectors in medical devices, biopharma, health technology, and diagnostics. He has broad experience in commercial strategy and M&A due diligence, advising a range of clients including late-stage start-ups, multinational corporations, and financial investors. Since joining the Gilde Healthcare, Eddie has contributed to several investments, including Eargo, Spire Health, and Nalu Medical.

He has a B.S. in biology from Duke University. During his undergraduate years, he worked as a research assistant at the Duke University Center for Cognitive Neuroscience and the Liberty Mutual Research Institute Center for Behavioral Sciences. Edward is a US citizen.

Edwin de Graaf

Managing Partner
Edwin de Graaf is founder and managing partner of Gilde Healthcare. Edwin joined Gilde in 1997 following a career of 3 years as a tax consultant with Coopers & Lybrand (now PwC). He is co-responsible...

Susana Amorim

Senior Associate Healthtech
Venture&Growth
Susana Amorim joined Gilde in 2021 and focuses on the Healthtech sector. She is involved in deal sourcing, investment diligence, and portfolio management. Prior to joining Gilde, Susana was a Biodesign Innovation fellow at Stanford University, a...

Arthur Franken

General Partner Healthtech/Therapeutics
Venture&Growth
Arthur Franken joined Gilde in 2001 and was part of the founding team of Gilde Healthcare. He is focusing on venture and growth capital investments in the biopharm, medtech, diagnostics and digital health sectors. He...