Stefan Luzi

Partner

Stefan Luzi kam im Jahr 2015 zu Gilde Healthcare. Er konzentriert sich auf Venture- und Wachstumskapital-Investitionen im Biopharma Bereich. Er war für mehrere Investitionen verantwortlich und vertritt Gilde im Vorstand von Lava Therapeutics B.V. Amphista Therapeutics Ltd. und Lumicks B.V.

Vor seiner Tätigkeit bei Gilde arbeitete Stefan bei Merck KGaA, wo er internationale Projekte für die Global Business Intelligence und M Ventures Abteilungen durchführte. Zudem war er in den Pharma- und Chemie-Abteilungen bei Merck an mehreren Beratungsprojekten beteiligt und moderierte die Innovationswettbewerbe von Merck Serono mit.

Stefan hält einen Bachelor of Science (B.Sc.) in Biologie und einen Master of Science (M.Sc.) in Biotechnologie von der ETH Zürich (Schweiz) und einen Master of Philosophy (M.Phil.) in Bioscience Enterprise von der Universität Cambridge (Großbritannien). Des Weiteren hat er ein Doktorat mit Nobelpreisträger Sir Gregory Winter im MRC Laboratory of Molecular Biology in Cambridge (Großbritannien) abgeschlossen, wo er eine Wirkstoffplattform entwickelte, welche auf bicyklischen Peptiden basiert.

Er ist Schweizer und in der Gilde-Niederlassung in Utrecht tätig.

+31 30 219 2565

Stefan Luzi

Partner

Stefan Luzi joined Gilde Healthcare in 2015. He is focusing on venture and growth capital investments in the biopharmaceutical and life science instruments sectors. He led the investment in Lava Therapeutics B.V. and was part of several other investments. He represents Gilde on the boards of Lava Therapeutics B.V. and Lumicks B.V.

Prior to joining Gilde, Stefan worked at Merck KGaA where he completed several international assignments including the Global Business Intelligence and MS Ventures divisions. Additionally, he was involved in various consulting projects spanning the pharmaceutical and chemical departments at Merck and co-moderated Merck Serono's innovation competitions.

Stefan holds a MSc in Biotechnology degree from ETH Zurich (Switzerland) and a MPhil in Bioscience Enterprise degree from the University of Cambridge (UK). He also completed a PhD program with Sir Gregory Winter at the MRC Laboratory of Molecular Biology in Cambridge (UK), where he developed a bicyclic peptide-based drug discovery platform.

He is a Swiss citizen based in Gilde's Utrecht office.

+31-30-2192565