Mika Nishimura

Operational Partner

Mika Nishimura verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Führungspositionen in der Medizinprodukteindustrie.

Während ihrer Tätigkeit als Direktorin für Global Marketing bei Guidant Vascular Intervention und Vice President, International Sales Operations and Marketing bei ev3, Inc. initiierte Mika Nishimura Franchises und trug mit ihrer Tätigkeit in über 30 Märkten zu signifikantem, beständigem Umsatz- und Gewinnwachstum bei.

In 1999 gründete Nishimura The BLG Group, ein führendes Consulting-Unternehmen, das sowohl Investoren wie auch Medizinproduktehersteller berät. Ihre Kunden suchen den Rat ihres Unternehmens bei wichtigen strategischen Initiativen, von der Identifizierung von Akquisitionszielen mit hoher Priorität, der Entwicklung eines Produkt-/Technologie-Entwicklungsplans auf Basis strenger Analysen und strategischer Grundlagen bis hin zur Erstellung und Ausführung geografischer Expansionspläne. Sie spricht häufig auf Medizinprodukte- und Biowissenschaftskonferenzen.

Im April 2011 wurde Frau Nishimura Vice President, Commercial Development bei Auxogyn, Inc., einem jungen Biowissenschaftsunternehmen, das sich auf die Verbesserung der Erfolgsquote bei In-vitro-Fertilisationsverfahren konzentriert.

Nishimura hält einen MBA von der Harvard Business School und einen B.A. mit Auszeichnung summa cum laude in Economics von der Universität Yale.

Mika Nishimura

Operational Partner

Mika Nishimura is a seasoned senior executive with over 20 years of leadership experience in medical device industry.

During her tenure as the Director of Global Marketing at Guidant Vascular Intervention and Vice President, International Sales Operations and Marketing at ev3, Inc., Ms. Nishimura started and built franchises contributing significant, consistent revenue and profit growth with operations in over 30 markets.

In 1999, Ms. Nishimura founded The BLG Group, a leading consulting practice advising both investors and device companies. Her clients have sought her group’s advice on critical strategic initiatives ranging from identifying high-priority acquisition targets, developing a product/technology road map based on rigorous analyses and strategic thinking, or creating and executing a geographical expansion plan.  She is a frequent speaker at medical device and life science conferences.

In April 2011, Ms. Nishimura became Vice President, Commercial Development for Auxogyn, Inc., an early-stage life science company focused on improving success rates of in-vitro fertilization procedures.

Ms. Nishimura holds an MBA from the Harvard Business School and a BA in Economics with distinction, summa cum laude from Yale University.