Jasper van Gorp

Geschäftsführer

Jasper van Gorp kam im Jahr 2008 nach fast zehn Jahren bei McKinsey & Company zu Gilde. Bei McKinsey arbeitete Jasper als Junior Partner für Healthcare Services und verschiedene andere Abteilungen. Er erwarb fundierte internationale Expertise in den Bereichen operative Turnarounds, M&A, Unternehmensstrategie, Geschäftsentwicklung und Regulierungsmanagement.

Bei Gilde Healthcare ist Jasper für die Investitionen im Gesundheitsdienstleistungssektor zuständig. Er war eng in die Gründung des Gilde Healthcare Services-Fonds eingebunden. Im Rahmen des Gilde Healthcare Services-Fonds war er verantwortlich für die Investitionen in Stepping Stones Home & Care, Pharmaline und Viroclinics und er ist Vorstandsmitglied in diesen Portfolio-Unternehmen.

Jasper van Gorp hält einen Master of Science (M.Sc.) in Pharmazie und einen Doctor of Pharmacy (PharmD) von der Universität Utrecht und der University of California in San Diego. Außerdem erhielt er einen MBA von INSEAD in Frankreich, wobei er sich auf Unternehmensfinanzierung, Private Equity & Venture Capital spezialisierte. Er ist Niederländer.

+31-30-2192565

Jasper van Gorp

Managing Partner

Jasper van Gorp joined Gilde Healthcare in 2008 following nearly ten years with McKinsey & Company. At McKinsey, Jasper was a junior partner working in Healthcare Services and various other sectors. He gained deep international expertise in operational turnarounds, M&A, corporate strategy, business development and regulatory management.

Jasper is co-founder of the Gilde Healthcare Services funds and is responsible for the fund management and investments of these funds. He led the investment in Stepping Stones Home & Care, Pharmaline, Viroclinics and RAD-x and serves or served as board member for these portfolio companies for the Gilde Healthcare Services fund.

Jasper van Gorp has a MSc in Pharmacy and a PharmD from Utrecht University and also studied at University of California San Diego. In addition he received an MBA from INSEAD in France specializing in Corporate Finance, Private Equity & Venture Capital. He is a Dutch national.

+31-30-2192565