Arthur Franken

Partner

Arthur Franken kam 2001 zu Gilde. Er konzentriert sich auf Venture- und Wachstumskapital-Investitionen in den Bereichen Biopharma, Medtech, Diagnostik und digitale Gesundheit. Er war für Investitionen in Breath Therapeutics, Conatus Pharmaceuticals (Börsengang an der NASDAQ), FlowCardia (gekauft durch C. R. Bard), Levicept, Moximed, MTM Laboratories (gekauft durch Roche), ProQR Therapeutics (Börsengang an der NASDAQ) und STAT-Dx (gekauft durch QIAGEN) verantwortlich. Er war in zahlreiche Investitionen und Desinvestitionen involviert, wie z.B. Ablynx (Börsengang an der Euronext), Agendia, Axonics, uniQure (Börsengang an der NASDAQ), BG Medicine (Börsengang an der NASDAQ), CVRx, FIRE1 und Pieris (Börsengang an der NASDAQ).

Er vertritt Gilde im Vorstand von Breath Therapeutics, Levicept, Moximed, STAT-Dx und Symphogen und war Vorstandsmitglied bei FlowCardia, MTM Laboratories, ProQR Therapeutics und STAT-Dx bis zum Unternehmensverkauf oder Börsengang.

Vor seinem Eintritt bei Gilde arbeitete er in der kardiovaskulären Forschung am Institut für Arzneimittelforschung und TNO in Leiden/Amsterdam. Er hält einen Master in Biopharmaceutical Sciences der Universität Leiden in den Niederlanden. Er ist Niederländer.

+31-30-2192565

Arthur Franken

Partner

Arthur Franken joined Gilde in 2001. He is focusing on venture and growth capital investments in the biopharm, medtech, diagnostics and digital health sectors. He led the investments in Breath Therapeutics, Conatus Pharmaceuticals (IPO on NASDAQ), FlowCardia (acquired by C. R. Bard), Levicept, Moximed, MTM Laboratories (acquired by Roche), ProQR Therapeutics (IPO on NASDAQ) and STAT-Dx (acquired by QIAGEN). He has been involved in numerous investments and divestments including Ablynx (IPO on Euronext), Agendia, Axonics, Calypso Biotech, uniQure (IPO on NASDAQ), BG Medicine (IPO on NASDAQ), CVRx, FIRE1 and Pieris (IPO on NASDAQ).

He represents Gilde on the boards of Breath Therapeutics, Calypso, Levicept, Moximed and Symphogen and served as a board member for FlowCardia, MTM Laboratories, ProQR Therapeutics and STAT-Dx until the trade sales or IPO.

Prior to joining Gilde he was active in cardiovascular research at the Leiden/Amsterdam Center for Drug Research and TNO. He holds a master’s degree in Biopharmaceutical Sciences from Leiden University, the Netherlands. He is a Dutch national.

+31-30-2192565