Withings

Withings ist ein Pionier der vernetzten Gesundheitsbewegung, das einfach zu bedienende vernetzte Geräte anbietet, mit denen Nutzer tägliche, zuverlässige Gesundheitsuntersuchungen durchgeführt können, um langfristige Gesundheitsziele zu erreichen, und mit denen Ärzte ihre Patienten fernüberwachen können.

Withings hat eine Reihe preisgekrönter Produkte für den gesamten Gesundheitssektor entwickelt, darunter hybride Smartwatches und, WLAN-Personenwaagen, Blutdruckmessgeräte und ein fortschrittliches Schlaftracking-System. Alle gesammelten Daten werden in der kostenfreien Health Mate App übersichtlich dargestellt. Dort erhalten Nutzer Coaching, motivierende Empfehlungen und Einblicke in ihre Gesundheit, die sie mit ihrem Arzt teilen können, um wichtige Aspekte ihrer Gesundheit zu verbessern.

Withings zielt darauf ab, sein B2B-Geschäft mit Hilfe der Patientenfernüberwachungsplatform MedPro auszubauen und die nächste Generation von Gesundheitsprodukten für Verbraucher zu entwickeln, die die Fernüberwachung und das Coaching von Patienten zu Hause auf der Grundlage medizinischer Algorithmen und prädiktiver Analysen ermöglichen.

Ort

Paris, Frankreich & Boston, Vereinigte Staaten

Portfolio


Withings

Withings is a leading provider of connected health devices that enable the accurate and regular collection of patient generated health data, allowing consumers to monitor their own health and physicians to remotely monitor the health of their patients.

The product range includes hybrid smartwatches and health trackers, connected scales, blood pressure monitors, and an advanced sleep system. These devices connect to the Health Mate app, where users can find coaching, motivation, and valuable insights to share with their doctors and shape key aspects of their health.

Withings is expanding its B2B business with its Remote Patient Monitoring platform, MedPro, and their next generation of consumer health devices that enable remote monitoring and coaching of patients in the home based on medical grade algorithms and predictive analytics.

Location

Paris, France & Boston, United States